F-A-Q

0 Replies, 207 Views

FAQ – Häufig gestellte Fragen auf unserem RP-Server

Allgemeine Fragen

❓ - Welche Regeln muss ich auf dem Server beachten?
A: Am besten die Regeln beachten die auch im Regelwerk stehen ...

❓ - Wie erstelle ich einen Charakter?
A: Es kommt drauf an ob es dein erster ist oder dein 2ter! Sobald du connectest siehst du Links ein Menü da drückst du auf "Char erstellen" Dort kannst du dann deinen Char erstellen! Willst du aber ein 2ten ist es im Prinzip genau so du connectest neu und hast dann Links nochmal den Button "Char erstellen". Wichtig zu sagen ist das man maximal 2 Chars haben kann. Möchtest du mehr kannst du das unter "tickets-erstellen" beantragen.

❓ - Was passiert, wenn mein Charakter stirbt?
A: Bei uns ist das so. Solltest du normal sterben da du zum Beispiel verhungert bist und respawnst dann vergisst du die letzten 30 Minuten. Solltest du einen Kopfschuss zum Beispiel bekommen haben der dann auch von einem Arzt bestätigt wird musst du alle vergessen! 

❓ - Muss ich Vorkenntnisse im RP haben, um mitzuspielen?
A: Wir sind ein Server der für Anfänger gut gemacht ist. Also um es kurz zu sagen du brauchst nicht viel Ahnung wir helfen gerne weiter genau so wie unser Support! Wir stehen euch gerne zur Verfügung. Eine bitte hätten wir da aber! Es wäre gut wenn man sich schon einmal ein bisschen mit RP auseinander gesetzt hat. Das dies nicht komplett neu für eine Person ist. Natürlich sollte man sich bitte auch das Regelwerk anschauen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Technische Fragen

❓ - Wie trete ich dem Server bei?
A: Naja es ist nicht schwer xD. Du brauchst aktuell keine Whitelist Big Grin. Du liest dir einmal am besten das Regelwerk durch gehst dann in FiveM suchst "Eastside Of LA RP" und connectest. Das wars schon .

❓ - Welche Mods/Plugins benötige ich?
A: Das ist das tolle..... NICHTS! Bei uns brauchst du nichts installieren! Wir haben alles schon so das ihr nur FiveM benötigt. Ihr braucht kein Teamspeak oder anders. Natürlich Kopfhörer und so sollte man besitzen dazu findet ihr auch hier mehr: https://eastsideofla-rp.net/showthread.php?tid=6

❓ - Mein Spiel stürzt ab, was soll ich tun?
A: Das kann mehrere Gründe haben.... Da kann man nichts genau zu sagen. Bitte in Bugs melden wenn ihr wisst das dies mehrere haben. Wenn nicht bitte an unseren Support wenden der hilft euch!

❓ - Wie ändere ich meinen Charakter-Skin/Model?
A: Die grobe Antwort drauf ist gar nicht! Also wenn man als Tier zum Beispiel spielen möchte muss man dafür eingetragen sein. Dies kann man aber auch nicht beantragen und wird meist von einer Leitungsebene bestimmt. Wenn du deinen Char aus einem anderen Grund komplett ändern möchtest einfach mal ein Ticket aufmachen unter "tickets-erstellen" .

❓ - Ich habe Verbindungsprobleme – liegt das am Server?
A: Sollte es connection Probleme durch irgend einen Grund geben wird dies im Discord immer angekündigt so schnell wie Möglich. Sollte da also nach 10 Minuten immer noch nichts sein kann es an euch liegen , Ja! Auch dort steht der Support euch natürlich zur Verfügung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ingame-Regeln und Verhalten

❓ - Wie melde ich ein Regelverstoß?
A: Ingame direkt unter /support (Grund) oder im Discord Support melden.

❓ - Ich bin gebannt was tun?
A: Wir empfehlen erstmal wenn es ungewissen gibt warum man gebannt wurde beim Support nach zu fragen. Dann würden wir empfehlen die Einsicht dahinter zu bekommen und nicht nach 2 Minuten einen Antrag auf Entbannung stellen. Ihr könnt wenn ihr euch Sicher seid was ihr getan habt unter: https://eastsideofla-rp.net/ einen Antrag auf Entbannung stellen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Server-Interaktionen

❓ -  Gibt es Fraktionen, denen ich beitreten kann?
A: Natürlich! Fraktionen suchen immer Personal. Ob die verschiedenen Fraktion aktuelle Mündliche oder Schriftliche Bewerbungen haben seht ihr unten im Discord. Ihr müsst einfach schauen ob sie in der Kategorie (Mündlich oder Schriftlich) eingeteilt sind. Bei Schriftlichen gibt es aber auch sehr oft Formulare die man nur ausfüllen muss, also keine Sorge Big Grin.

❓ -  Kann ich ein eigenes Haus/Grundstück besitzen?
A: Kurz und knapp, Ja!

❓ -  Wie kann ich an Events teilnehmen?
A: Events werden immer angekündigt Ingame oder unter <#991362949685969006> und dann kann man einfach mit Teilnehmen.

❓ - Was passiert, wenn ich längere Zeit inaktiv bin?
A: Tatsächlich Garnichts! Alles bleibt wie es ist du verlierst nichts!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Charakterentwicklung und Story
❓ - Kann ich meinen Charakter wechseln oder löschen?
A: Ja du kannst deinen Char wechseln und kannst Standard 2 spielen. Und man kann sie auch ganz einfach löschen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-29-2025, 02:43 PM von Eastside Of LA RP.)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste